Klicken Sie hier, wenn Sie Probleme mit der Darstellung haben

Generic HART® DTM Release 5.2
mit verbesserter Usability

 




Ettlingen, 8.10.2012

[Anrede] [Name],

auf meine Umfrage vom 25.7.2012 habe ich einige sehr gute Anregungen zur Verbesserung des Generic HART DTMs erhalten, die noch einmal eine neue Perspektive bei der Benutzung des DTMs eröffnet haben. Vielen Dank für alle Einsendungen!

Folgende Anforderungen haben wir im neuen Release berücksichtigt:

  1. Das Betriebspersonal soll den DTM möglichst in der Landessprache benutzen. Das erhöht die Sicherheit bei der Bedienung, wenn die erforderlichen Sprachkenntnisse fehlen. Um den DTM auch unabhängig vom Rahmenprogramm (PACTware, Fieldcare etc.) auf eine geeignete Sprache einzustellen, wurde eine Sprachauswahl in die Menüleiste aufgenommen.
  2. Wenn mehrere Feldgeräte in einer Anlage mit derselben Funktion bearbeitet werden sollen (z.B. Messkreistest), kann diese Funktion als "Default" eingestellt werden. Mit einem Doppelklick auf das Gerät im Projektbaum des Rahmenprogramms wird dadurch sofort die konfigurierte Funktion aufgerufen. Die "Default"-Funktion kann für ein oder alle Geräte im Projekt eingestellt werden und erleichtert so das kontiniuierliche Arbeiten mit Gerätemengen.
    Die Konfiguration des DTMs wird über den Eintrag "Weitere Funktionen" im Kontextmenü aufgerufen. Ein kurzes Lernvideo auf Youtube (in Englisch, kein Audio) zeigt, wie die "Default"-Funktion eingestellt wird.
  3. Damit die Funktion "Diagnostic-Scan" in PACTware, mit der ein einfaches Condition Monitoring mit dem NAMUR Status ausgeführt werden kann, schneller abläuft, wurde der DTM optimiert und führt die Funktion nun 2,5-mal schneller aus. 

Laden Sie die neue Version des Generic HART DTM als Kunde kostenlos hier.

Mit freundlichen Grüßen aus Ettlingen

Joachim Tschampel
ICS GmbH

+49 7243/7127-0
mailto:tschampel@icsgmbh.de 


IMPRESSUM
ICS GmbH, Pforzheimerstr. 202C, 76275 Ettlingen, Deutschland
Tel.: +49 (0)7243 7127-0, Fax: +49 (0)7243 7127-29
Registergericht: Amtsgericht Mannheim, HRB 362323
Geschäftsführung:  Dipl. Inform. Joachim Tschampel 
© 2012


ABMELDUNG:
Falls Sie nicht mehr regelmäßig über Softwareprodukte zur Parametrierung von Feldgeräten infomiert werden möchte, mailen Sie uns bitte an den nachfolgenden LINK:
 Abmeldung